Softcover

Lagerfeuer Hits

Die Band Softcover hat sich mit ihrem abwechslungsreichen Programm von Coversongs aus den Genres Rock, Pop Metal, Alternative & Co eigentlich darauf spezialisiert in gemütlicher Atmosphäre Wohnzimmer zu „zerlegen“.

Aus einer Laune Heraus entstand die Idee sich zu einer Akustik-Coverband zusammentun um kleine, private Gigs zu spielen. Schnell stellte sich heraus, dass die 5 Musiker auch ein größeres Publikum begeistern können. Bei Hochzeiten, Junggesellenabschieden, Geburtstagspartys und zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen durfte sich die Band schon die ein oder anderen Gänsehaut abholen. Das Publikum steigt immer wieder schnell mit ein, da auf der Softcover Setlist wirklich für jeden was dabei sein dürfte.

Das Programm wird ständig erweitert und reicht von Johnny Cash, Foo Fighters, Gloria Gaynor, Die Ärzte, Robbie Williams, Slipknot, U2, Chuck Berry, AnnenMayKantereit, The Killers, The Cure bis hin zu Depeche Mode … um nur einige Interpreten zu nennen.

Die Songs werden jeweils in einer akustischen Eigeninterpretation „performt“ wie man neudeutsch sagt. Hier kommt nicht nur Lagerfeuer Romantik auf … es darf auch Bewegungstechnisch „eskalieren“ .

War wieder ein hammer Abend in der Trinkhalle! Wir sind immer noch geflasht vom extrem geilen Publikum! Danke für die Gänsehaut! Eure Softies

Gepostet von Softcover am Freitag, 4. Oktober 2019

www.softcoverband.de