Sa. 18:00 – 20:30 | Salip

Pop-Folk Singer-Songwriter

Vor dem Start seiner Karriere als akustischer Singer-Songwriter, wuchs Salip in der Kleinstadt Ahaus in Deutschland auf wo ihn die Vielfalt der Musik in seinem Elternhaus beeinflusst hat. Er wurde von musikalischen Eltern, die ihn in jungen Jahren, mit den Lieblingssongs aus Bands und Sängern der westlichen und östlichen Musikszene beeinflusst und geprägt. Es war sein interkulturelles Umfeld, was Salip zwischen zwei Welten aufgewachsen ließ. Besonders die Musiksessions seines Vaters brachten ihn zu der Gitarre und der Erfahrung, dass Musik eine Art von Ausdruck für Gefühle und Ihre eigene Geschichte ist.

Salip begann eigene Songs zu schreiben, während er halbherzig Wirtschaftswissenschaften studierte. Seine Musik war das einzige, was eine Herzensangelegenheit war. Also beschloss er seinem Herzen zu folgen und hat dann an der Popakademie Enschede in den Niederlande Songwriting und Gesang studiert. Im März 2012 begann er für seine eigene Solo-Karriere zu schreiben.

Salip steht für harmonische Songs mit Ecken und Kanten. Alternative und gefühlvoll. Seine authentisches Wesen und die damit verbundene Leidenschaft spürt man schnell auf seinen Konzerten. Von seiner Herkunft her wuchs er zwischen den Welten auf und verbindet es mit dem Auf und Ab im Alltag. Das hört man auch in seinen Songs.

Handgemachte eigensinnige Pop-Folk-Musik!

SALIP TARAKCI

SALIP auf Facebook