Sa. 18:00 – 20:00 | Fräulein Ingrid aus Stockholm

Rock und Pop

Fräulein Ingrid aus Stockholm, kurz FIaS, ist eine dreiköpfige Pop-/Rockband aus Bielefeld und Umgebung. Die Band setzt sich aus den Musikern Akasha Bukkake (Schlagzeug), Vrank von Phorn (Gitarre, Gesang) und Mats Malanders (Bass) zusammen.

Im Herbst 2011 trafen sich Mats Malsander, Akasha Bukkake und Vrank von Phorn das erste mal beim Deutschstudium in Stockholm. Musikalisch funkte es sofort, und man entschloss sich eine Popband zu gründen. Mittlerweile leben die 3 in Deutschland.

Ihre Musik bezeichnet die Band selbst als postkoitalen Arbeiterpop mit überwiegend deutschen Texten. Kompott.org beschreibt die Band so: „Es ist doch mal wieder schön zu sehen, dass es auch in Bielefeld immer noch punkig angehauchte Bands jenseits irgendwelcher pseudoalternativer Kids gibt.“

Das gefällt der Band.

FRÄULEIN INGRID AUS STOCKHOLM