Aktionen in und ums Wasser – 2017

Vom Dampfboot bis zum Fly Board

Vielfältige Wasseraktionen beim Hafenfest 2017

Das Hafenfest Münster bot neben dem Bühnenprogramm mit Livebands und Kleinkunst auch in diesem Jahr wieder jede Menge Aktionen auf dem Wasser.

Sportliche Wettkämpfe konnten die Besucher beim Kanu-Polo-Turnier und bei den Regatten der Stand-Up-Padler erleben.

            

 

Maritimes Flair verbreiten die MS Günther, die Nixe und die Emssaga VI.

    

 

Eine besonders spektakuläre Wasser-Trendsportart präsentiert die WSM Fly Crew. Getragen vom Wasserstrahl können sich die Piloten bis zu 13 Metern aus dem Wasser erheben und rasante Tricks in der Luft vollführen.

   

 

Vom historischen Boot bis zum trendigen Fly Board, die Wasseraktionen beim Hafenfest waren vielfältig.

 

Leider mußte die schon traditionelle Landung der Fallschirmspringer im Hafenbecken in 2017 ausfallen. Die, für die Skulpturenausstellung im Hafenbecken versenkten Container stellten ein Sicherheitsrisiko für die Landung der Springer dar. Wir freuen uns darauf, dass 2018  dieses spektakuläre Ereignis wieder stattfinden kann.

www.fallschirm-muenster.de